Direkt zum Inhalt wechseln

Das partizipative Programm „Rheydter Lichter 2.0″ der Künstlerin Christiane Behr findet während der Pulsive ab 17:00 Uhr auf dem Marktplatz Rheydt und später am Abend am Geneickener Bahnhof seinen Abschluss. Am Nachmittag treffen Lichtskulpturen auf den “Teppich für Rheydt“. Das 34 Meter Gewebe entstand 2019 innerhalb des Projektes „Neuland“, initiiert durch die Montag Stiftung für Kunst und Gesellschaft. Für die Pulsive kehrt er noch einmal zurück nach Rheydt um seine Geschichten zu erzählen. Gemeinsam mit der Künstlerin Christiane Behr seid Ihr erneut eingeladen, die mobilen Lichtquellen und ihre Geschichten in den Teppich einzuweben und ihn in ein neues Licht zu tauchen.

Im Anschluss ziehen wir gemeinsam weiter zum Geneickener Bahnhof: Hier werden ab 22:30 Uhr schließlich die Video- und Ton-Dokumentationen der vorangegangenen Spaziergänge im Rahmen der Rheydter Lichter präsentiert und musikalisch durch elektronische Klänge von Georges Burki (elektronische Geige) und DJ Pascal Bauer begleitet.

Diese Veranstaltung ist Teil des Programms der AG Vermittlung.

Weitere Akteur*innen im Aktionspunkt