Direkt zum Inhalt wechseln

Gorzolka lebt in Mönchengladbach und spielt seit schon ewig in unterschiedlichen Projekten, auf der Bühne, in Wohnzimmern, auf der Straße Gitarre und entdeckte per Zufall, dass bei ihm aus weniger Seiten mehr Sound kommt. So beginnt eine Reise mit Ukulele, auf der Suche nach neuen Klängen und der Essenz von Songs. Der rote Klangfaden besteht aus ungewöhnlichen Soundperspektiven, erstaunlichen Interpretationen und effektvoll musikalischem Understatement. Das Programm webt sich frei durch verschiedene Genres, Sprachen und Epochen. Ein Crossover, das Generationen verbindet und das gerne mal feste musikalische Vorlieben aufbricht. Gorzolka spielt mit Ukulele, Mouthtrombone, Harp, Looper und Effektboard.

Wie klingt „Sweet Dreams“ ohne 80er Synthie? Gehen Hiphop und Ukulele zusammen? Was würden die Red Hot Chili Peppers sagen, wenn „Can’t Stop“ auf das Maximum reduziert würde? Wolltest du das schon immer wissen? – „Je Veux“ (Zaz). Na dann – „Get Lucky“! (Pharrell Williams)

Weitere Akteur*innen im Aktionspunkt